Im Todesfall

Sollte ein Todesfall eingetreten sein, verständigen Sie bitte zunächst den Bestatter, wie beispielsweise Bestattung Stockinger-Hagler unter 0650 68 666 11 (rund um die Uhr erreichbar)

Aktuelle Sterbefälle in Sankt Valentin finden Sie unter http://bestattungstockinger.at/Sterbefälle.html

Öffnungszeiten des Friedhofes:

Der Friedhof ist rund um die Uhr (0:00 bis 24:00 Uhr) geöffnet!

Abräumen der Grabstelle (vor der Beerdigung):

Setzen Sie sich bezüglich Abräumung der Grabstelle unverzüglich mit dem Friedhofspersonal in Verbindung.
Diese Arbeiten fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Friedhofsverwaltung und können im Anlassfall gesondert verrechnet werden.

Entsorgung (nach der Beerdigung):

Die Entfernung der Kränze und Blumengebinde nach einer Beerdigung oder einer Urnenbeisetzung erfolgt durch das Friedhofspersonal. Die Entsorgungskosten werden von der Stadtgemeinde getragen. Das anfallende Biomaterial wird einer Kompostierung zugeführt.

Für die Betreuung der Friedhofsanlage ist das Friedhofspersonal unseres Bauhofes zuständig. Bei Fragen, etwa bezüglich dem Abräumen von Grabstellen vor einer Beerdigung, setzen Sie sich bitte mit der Friedhofsverwaltung in Verbindung.

Urnensäulen:

Statt wie bisher in Urnennischen in der Friedhofsmauer werden die Urnen in Steinsäulen untergebracht. Derzeit wurde Platz für acht Säulen geschaffen, in denen je nach Größe bis zu fünf Urnen Platz finden. Die Säulen, deren Größe modular erweitert werden kann, werden von der Firma Masa-Stein angefertigt. Informationen dazu erhalten Sie in der Friedhofsverwaltung im Amtshaus.

Bürgerservice
der Stadtgemeinde Sankt Valentin