Stadtgemeinde Sankt Valentin

Einkaufsdienst

Die Stadtgemeinde St. Valentin bietet für kranke alleinstehende GemeindebürgerInnen einen kostenlosen  Einkaufsdienst an.

Wer kann den Einkaufsdienst nutzen?

GemeindebürgerInnen mit + gültigen Pensionsbescheid
+ die krank und nicht mobil sind
+ keine Angehörigen besitzen
+ und nicht in der Lage sind, Einkäufe
   selbst zu tätigen.

Wann steht der Einkaufsdienst zur Verfügung?

Dienstags und Donnerstags zwischen 08:00 und 09:30 Uhr können Sie unter der Hotline 0664 / 80 801 54 54 anrufen und bestellen.

Was wird vom Einkaufsdienst besorgt ?

Dinge des alltäglichen Lebens, etwa Lebensmittel oder Hygieneartikeln. Medikamente mit Rezept werden von der Apotheke geholt.

Der Einkaufsdienst steht nicht für Bankgeschäfte zur Verfügung !

Wie kommt der Einkaufsdienst ?

Die bestellten Einkäufe werden ab 13 Uhr erledigt und anschließend von einer Heimhelferin zugestellt.

Bezahlung der Bestellung ?

Die Waren werden bei der Lieferung bar bezahlt. Die Zustellung selbst ist kostenlos.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Sozialabteilung unter 07435 / 505 DW 2410 (Anna Raffetseder) oder DW 2420 (Doris Hinum) gerne zur Verfügung.