Stadtgemeinde Sankt Valentin

Valli und seine Bande

Das fröhlich-bunte Valentiner Mal- und Rätselheft

Eine Stadt mit guten Betreuungseinrichtungen und tollen Spielplätzen ist für ein ausgewogenes und soziales Miteinander enorm wichtig. Die Angebote in Sankt Valentin von Hort, Kindergärten und dem kostenfreien Taka-Tuka-Land zu Ferienzeiten sind in der Region ein Aushängeschild. Das rege Vereinsleben bietet den Kindern der Stadt zusätzliche und vor allem hervorragende sportliche und kreative Betätigung.

Wir haben uns überlegt, den Kindern der Stadt ein Geschenk zu machen und haben Valli kreiert - ein fröhlicher, aktiver Drache, der mit seiner Bande in unserer Stadt unterwegs ist. „Valli und seine Bande“ ist ein Mal- und Rätselheft, das die Kinder erfreuen soll, wenn sie beim Arzt warten müssen oder im Gasthaus mit den Eltern essen sind und eine Beschäftigung suchen.
Valli ist ein Maskottchen und sein treuer Begleiter ist das Büchermonster, das den Kindern  aus der Stadtbibliothek schon recht gut bekannt ist. Der Geburtstag der eigens entwickelten Figur ist der 14. Februar 2019.

Die Illustrationen wurden von Roland Reznicek gezeichnet und koloriert, die grafische Umsetzung des Heftes lag in den professionellen Händen der Sankt Valentinerin  Kati Regele.

Download Heft als PDF