Sankt Valentin online

Armbänder 

 

Geschichtlich ist der Ursprung des Valentinstages nicht genau nachzuweisen, aber es ranken sich viele Sagen, Bräuche und Geschichten um diesen Tag. Angeblich begingen schon die Römer am 14. Februar ein Fest das Lupercalia hieß, zu Ehren der Göttin Juno, der Beschützerin von Ehe und Familie. Sieopferten Blumen und verbanden junge Paare per Liebesorakel für ein Jahr miteinander. Bräuche und Gepflogenheiten zum Valentinstag sind, dass Blumen, Süßes und auch Schmuck verschenkt werden. Daher wurde in Kooperation mit der Firma Perlenzeit (einem Schmuckgeschäft) und den Betreiberinnen Graciella und Bianca Maichl eine Schmuckkollektion mit Armbändern samt Herzen drauf kreiert. Insgesamt gibt es drei verschiedene Varianten in unterschiedlichen Farben. Es gibt sieben Armbänder, die die Handgelenke der Damen schmücken und noch schöner machen. Ein Armband in einem hübschen Rosa ist für die kleinen Damen. 

 

Stadtgemeinde Sankt Valentin, 4300 Sankt Valentin, Hauptplatz 7
E-Mail: rathaus@st-valentin.at  Homepage: www.st-valentin.at
Telefon: +43 7435 / 505-0 Telefonverzeichnis
Parteienverkehr: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Impressum    Datenschutzhinweis

 

Busy Office WEB