In unserem Standesamt erhalten Sie Ihren Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. für Ihr Kind. Auch können Sie hier eine Namensänderung in Ihrem Staatsbürgerschaftsnachweis eingeben (zB für Personalausweis).

ACHTUNG: seit 01.01.2008 ist die Ausstellung der Geburtsurkunde sowie des Staatsbürgerschaftausweises für Kleinkinder bis 2 Jahren von der Stempelgebühr sowie der Verwaltungsabgabe befreit. Dies gilt auch für die erstmalige Ausstellung eines Reisedokumentes für Kinder bzw. nachträgliche Eintragung des Kindes im Reisepass der Eltern.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Alois Brandstetter unter 07435 / 505 DW 2450 zur Verfügung.

Allgemeine Informationen zum Thema Staatsbürgerschaft erhalten Sie unter help.gv.at