Wertstoffsammelzentrum

Modernisierung bringt Einschränkungen

 

 

Das Wertstoffsammelzentrum Sankt Valentin (Bachstraße) wird im nächsten Jahr umfassend modernisiert und erweitert. Damit investiert der GDA in eine zukunftsfähige Abfallwirtschaft und eine nachhaltige Infrastruktur für die Region. Der Baustart erfolgt bereits im Herbst 2025. Mit den Adaptierungen wird das Sammelzentrum an den Stand der neuesten Technik angepasst. Künftig profitieren Bürgerinnen und Bürger von mehr Komfort, besseren Abläufen und einer moderneren Entsorgungsstruktur. Auch die Grün- und Strauchschnittentsorgung wird neu organisiert.
Während der Umbauphase kann es zu Verzögerungen, geänderten Öffnungszeiten sowie zeitweisen Sperren der Sammelzentren im Jahr 2026 kommen. Der GDA und alle beteiligten Firmen sind bemüht, den Betrieb, wenn auch oft provisorisch, so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Mithelfen können alle, indem planbare Entsorgungen nach Möglichkeit vor oder nach der Bauphase durchgeführt werden. So tragen Sie dazu bei, dass die Müllmengen an diesen Standorten reduziert sind. Die weiteren Sammelzentren im Bezirk Amstetten stehen den Bürgern uneingeschränkt zur Verfügung. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind auf der GDA-Website abrufbar.
Mit der Modernisierung des Wertstoffsammelzentrums Sankt Valentin schafft der GDA die Grundlage für eine effiziente, moderne und zukunftsorientierte Abfallwirtschaft in der Region Amstetten.